Braucht dein Unternehmen eine Facebook Seite oder ein Instagram Business Account?
Deine Kunden sind bereits auf Social Media
Nahezu jede Privatperson hat mindestens einen Account auf einer Social Media Plattform. Dort tauschen sie sich mit anderen Nutzern aus, suchen dort nach Inspiration oder vertreiben sich dort ihre Zeit aus Langeweile.
Wenn die Nutzer ein Problem haben und für die Lösung einen Spezialisten suchen, werden sie sich auf Social Media erkundigen und die Plattform als Suchmaschine nutzen. Wenn Du mit deinen Dienstleistungen oder Produkten genau der richtige Experte bist, um das Problem des Interessenten zu lösen, wäre es doch zu schade, wenn Du nicht gefunden wirst, weil Du nicht auf der Plattform vertreten bist. Gegebenenfalls verlierst Du so auch einen Neukunden an deine Konkurrenz.
Sei also auf Social Media Plattformen, wie FaceTime oder Instagram, präsent, damit Du dort gefunden werden kannst.
Kaufentscheidungen werden durch Empfehlungen getroffen und Empfehlungen werden auf Social Media ausgesprochen
Auf Facebook oder Instagram ist es eine gängige Funktion, andere Benutzer zu markieren oder Inhalte zu teilen.
Noch nie war es so einfach Empfehlungen auszusprechen, wie heute über Social Media.
Ein großer Vorteil, den die digitale Welt gegenüber der realen Welt hat, ist, dass Benutzer direkt auf dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen verlinken können. So kann derjenige, der die Empfehlung erhält, dich direkt per Knopfdruck und ohne Umwege finden!
Follower, Likes und Bewertungen steigern deinen Social Proof
Bei wem würdest Du eher kaufen: bei einem Unternehmen, das Du nicht auf Social Media finden kannst, oder bei dem Unternehmen, das mehrere Hunderte oder sogar Tausende Follower hat?
Follower, Likes und Bewertungen auf Facebook oder Instagram schaffen Vertrauen! Vertrauen, dass Neukunden brauchen, schließlich geben sie dir ihr hart verdientes Geld. „Hunderte Menschen können sich schließlich nicht irren, wenn sie das Unternehmen gut finden“.
Versuche also eine Community aufzubauen, die deinem Unternehmen den nötigen Social Proof verleiht.
Wie kann der Like Counter Dich dabei unterstützen, mehr Follower zu gewinnen?
Nicht allzu oft verlassen zufriedene Kunden deinen Laden und wissen gar nicht, dass Du auch auf Social Media vertreten bist. Oder denken einfach in dem Moment nicht daran.
Und genau hier kommt der Like Counter ins Spiel: denn der Like Counter ist ein Kundenstopper!
Strategisch gut platziert macht er deine Kunden und Besucher aufmerksam auf deine Social Media Kanäle!
Gerade wenn deine Kunden und Besucher zufrieden von deiner Beratung oder Produkten sind, oder ihnen einfach nur dein Laden gefällt, ist es nahezu garantiert, dass sie den Like Counter ausprobieren und deiner Facebook oder Instagram Seite folgen.
Dadurch, dass der Like Counter verspricht, die Follower deiner Social Media Seiten in Echtzeit anzuzeigen, weckt er natürlich auch die Neugier deiner Besucher. Schließlich wollen sie das ausprobieren, ob das auch tatsächlich funktioniert.
Ehe Du dich versiehst, hast Du innerhalb von Sekunden einen neuen Follower für dich und dein Unternehmen gewonnen:
Du willst mehr Likes und Follower? Du willst den Like Counter?
Dir gefällt was Du siehst? Du hättest gerne einen eigenen Like Counter für dein Unternehmen?
→ Dann schreibe uns einfach eine unverbindliche E-Mail an johannes@like-counter.de.
Gerne zeigen wir Dir kostenlos und unverbindlich, wie der Like Counter für deine Social Media Seiten aussehen könnte. Schicke uns am besten gleich dein Firmenlogo und deine Links zu deinen Social Media Seiten mit!
Like Counter FAQ
Am besten platzierst Du den Like Counter in den Bereichen, wo deine Kunden definitiv vorbei kommen. Am Geschicktesten handelt es sich dabei auch um einen Bereich, in dem dein Kunde oder Besucher eine kurze Wartezeit hat. Das kann am Empfang sein, am Ausgang oder in der Nähe der Kasse.
Ja! Die Gestaltung des angezeigten Bildes ist nicht in Stein gemeißelt. Selbstverständlich kann dort auch dein eigenes Logo angezeigt werden.
Ja! Das E-Paper Display kann alle Arten von Bilder und Grafiken anzeigen.
Für die Ersteinrichtung des Like Counters benötigst Du einen Facebook Account, der Zugriff auf eine Facebook Seite hat. Willst Du Instagram verbinden, so muss die Facebook Seite mit dem jeweiligen Instagram Business Account verknüpft sein. Anonsten benötigst Du für die Ersteinrichtung ein Smartphone oder Computer, die WLAN-Zugangsdaten und Strom.
Für den Betrieb des Like Counters benötigst Du lediglich eine Internetverbindung und eine Stromversorgung.
Ja! Du kannst dich auf beiden Like Countern mit dem gleichen Facebook und Instagram Business Account verbinden. Beide Like Counter werden dann bei einem neuen Follower automatisch aktualisiert.
Selbstverständlich kannst Du auch unterschiedliche Facebook bzw. Instagram Seiten verknüpfen.
Die Außenabmessungen des Rahmens betragen 20x15cm. Die Größe des E-Paper Displays beträgt 16,3x9,7cm bei ein Auflösung von 800x480px.
Der Like Counter ist in der Black Edition und White Edition verfügbar. Die Black Edition besitzt einen schwarzen Rahmen und ein schwarzes Netzteil, wohingegen bei der White Edition der Rahmen und das Netzteil weiß ist. Du hast andere Ideen und Vorstellungen? Schreibe uns gerne an - gemeinsam finden wir eine Lösung.
Im aktuellen Entwicklungsstand sind Facebook, Instagram und Twitch an den Like Counter angebunden, um deine Likes und Follower in Echtzeit abzurufen. Wir entwickeln den Like Counter jedoch ständig weiter und werden zukünftig auch andere Social Media Plattformen anbinden. Hast Du Bedarf deine Follower von anderen Social Media Plattformen, wie TikTok, YouTube, Twitch, Pinterest, Twitter oder Andere in Echtzeit abzurufen, dann kontaktiere uns bitte.